Öffnungszeiten:  Mo‑Fr  08:00‑19:00  Sa  09:00‑18:00
Telefon:  05441-5449555

Update-Alarm: Jetzt wird deine FritzBox zum Streaminganbieter

PC Doktor Diepholz > Allgemein > Computer > Update-Alarm: Jetzt wird deine FritzBox zum Streaminganbieter
Update-Alarm: Jetzt wird deine FritzBox zum Streaminganbieter

Mit dem aktuellen FritzBox-Update kannst du deine FritzBox deutlich upgraden. Das Gerät soll hinterher etwas können, das andere Router nicht schaffen.

Bist du Besitzer eines ganz bestimmten FritzBox-Routers darfst du dich auf ein besonderes FritzBox-Update freuen. Durch die kommende Aktualisierung der Software erlaubt dein heimischen Gerät nämlich bald mehr Streaming.

FritzBox-Update: Dieser FritzBox-Router bekommt es

Um das angekündigte FritzBox-Update wahrnehmen zu können, benötigst du eine FritzBox 6591 Cable. Diese soll dank des Patch noch in dieser Woche in die Lage versetzt werden, DVB-C-Kanäle, also Fernsehprogramm, direkt zu streamen. Dein FritzBox-Router soll sich ohne Probleme damit aktualisieren lassen.

Chip.de zufolge gibt es aber einen Haken: Das FritzBox-Update für die Streaming-Funktion deiner FritzBox 6591 Cable schaltet vorerst nur eine Beta-Version frei, weil sich das DVB-C-Streaming noch in einer Testphase befinden soll. Um also überhaupt erst an das FritzBox-Update zu kommen, musst du dich zunächst beim Hersteller AVM und dem sogenannten FritzLabor (zur Seite) dafür anmelden.

Diese FritzBox-Update stehen ebenfalls bereit

Wann genau die Streaming-Funktion für den FritzBox-Router offiziell als FritzBox-Update verfügbar sein wird, ist noch nicht klar. Vorher muss das Feedback der Tester eingeholt werden, die ihre FritzBox 6591 Cable freiwillig damit aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar